Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 1987 erbaute Feuerwehrhaus der FF Altmannstein.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge samt Waschhalle, eine Schlauchwerkstatt, ein Schlauchlager und eine Atemschutzwerkstatt. Des Weiteren gibt es insgesamt 40 Kleiderhaken, wovon derzeit 36 belegt sind.

Aktuell stehen dort unser:

Schlauchpflege

Dies ist unser Schlauchaufzug der Firma Ziegler. Dieser hat eine Kapazität von bis zu 48 C-Schläuchen oder 24 B-Schläuchen. Dazu besitzen wir ein Schlauchwaschbecken der Firma Barth mit Schlauchwaschanlage.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• flexibe Tischanordnung
  • ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand
  • Beschallungsanlage

Hier werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.